Fichtelgebirge–Grundschule
 
Görlitzer Ufer 2
10997 Berlin - Kreuzberg
Telefon: (030) 22 50 28 11

Elternbrief

Aushandlungsrunde: Kinder , Eltern, Lehrer/innen, Schulleitung, Schulstation und pädagogische Fachkräfte

schulregel

Unsere neuen Schulregeln

Die Elternregeln wurden in den „Gemeinsamen Elterncafés“ gesammelt und von Eltern selbst formuliert. Wir alle wollen, dass unsere Kinder gut auf ihre Zukunft vorbereitet werden, Freude am Lernen haben und sich in der Schule wie zu Hause wohl und sicher fühlen. Ein freundliches und respektvolles Miteinander sind dafür ganz wichtig!

Allen Gruppen der Schule (Kinder, Eltern, Lehrer/innen, Erzieher/innen, Schulstation und Schulleitung) haben in mehreren Aushandlungsrunden verhandelt, um bestmögliche Regeln zum Wohl unserer Kinder zu finden! Vieles ist selbstverständlich, desto leichter wird es fallen, die Regeln zu beachten.

Wenn wir uns alle zusammen für die Einhaltung dieser Regeln einsetzen, machen wir gemeinsam einen großen Schritt für ein besseres Zusammenleben. So können wir einen Beitrag für eine bessere Gesellschaft leisten, in der unsere Kinder noch lange leben und lernen werden!

Annette Spieler, Schulleiterin

Schulregeln zum Download steht als Acrobat (Portable Document Format) bereit:


© 2014 - 2017 Fichtelgebirge-Grundschule
Seite wird überprüft von der Initiative-S